Häufig gestellte Fragen

Fragen rund um deine Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn du deine Bestellung schon aufgegeben hast musst du schnell sein, denn wir sind es auch. Sofern wir dein Paket noch nicht auf die Reise geschickt haben, können wir natürlich auch deine Bestellung stornieren oder ggf. noch in der Anzahl ändern. Melde dich dazu einfach bei uns unter info@wiesenfreund.de.

Leider kann es auch mal dazu kommen, dass eine unserer E-Mails bei dir im Spam-Ordner gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist, schreibe uns ganz einfach eine E-Mail an info@wiesenfreund.de. Wir kümmern uns dann sofort darum, dir alle benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wir bieten Ihnen über den Zahlungsdienstleister mollie die folgenden Zahlungsarten an:

  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • Giropay
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Klarna Pay Now

1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.wiesenfreund.de) zurückgeleitet.

Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro ist deine Bestellung innerhalb von Deutschland und Österreich kostenfrei. Für Bestellungen unter einem Bestellwert von 49,00 Euro berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,90 Euro für Lieferungen nach Deutschland und 6,90 € für Lieferungen nach Österreich. Weitere Details zum Thema Versand findest du hier.

Wir haben gute Erfahrungen mit DPD gemacht und alle unsere Pakete werden mit DPD an dich versendet.

Sobald wir dein Paket verschickt haben, senden wir dir eine Benachrichtigung per E-Mail. Hier findest du deinen persönlichen Link zur Sendungsverfolgung. So kannst du jederzeit den Status deiner Sendung einsehen. Mach dir bitte keine Sorgen, falls du die E-Mail noch nicht bekommen hast! Es dauert in der Regel ca. 24-48 Stunden bis sich die Bestellung im Versand befindet.

Wenn deine Bestellung als zugestellt markiert wurde, aber du kein Paket erhalten hast, frag bitte zuerst bei deinen Nachbarn, Mitbewohnern oder Arbeitskollegen nach, ob sie nicht dein Paket entgegengenommen haben. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass der Versanddienstleister die Sendungsverfolgung aktualisiert, bevor die Bestellung tatsächlich zugestellt wurde. In diesem Fall empfehlen wir eine Frist von 24 Stunden abzuwarten. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, falls dein Paket danach immer noch nicht bei dir ist. Wir werden umgehend versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir geben unser Bestes, um dein Paket auffindbar zu machen. In den meisten Fällen müssen wir den Unterschriftsnachweis des Versanddienstleisters abwarten und dies kann etwa 2 Wochen dauern.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen:

  • Deine Bestellnummer
  • Produkt, das du nicht erhalten hast
  • Produkt, das du stattdessen erhalten hast
  • Foto von dem Produkt, das du erhalten hast

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

Alle Ansprüche für Bestellungen, die ohne die richtigen/fehlenden Artikel eingehen, müssen innerhalb von 7 Werktagen ab Zustelldatum geltend gemacht werden.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen:

  • Deine Bestellnummer
  • Produkt, das du nicht erhalten hast
  • Produkt, das du stattdessen erhalten hast
  • Foto von dem Produkt, das du erhalten hast

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir umgehend versuchen das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen.

Alle Ansprüche für Bestellungen, die ohne die richtigen/fehlenden Artikel eingehen, müssen innerhalb von 7 Werktagen ab Zustelldatum geltend gemacht werden.

Allgemeine Fragen

Ist es sicher bei wiesenfreund.de einzukaufen?

Der Einkauf bei wiesenfreund.de ist sicher. Wir nutzen neben einer SSL – Verschlüsselung, welche den Kauf und die Eingabe von sensiblen Daten absichert, zudem ständig die neuste Soft- und Hardware, um dir das Bestellen bei uns so sicher wie möglich zu machen.

Du kannst uns gerne unter info@wiesenfreund.de kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter. Wenn du uns lieber anrufen möchtest, dann ist das auch kein Problem. Ruf uns bitte unter +49 (0)6871 5009680 an und wir helfen dir gerne weiter.

Fragen zu Produkten

Du hast Fragen zu einzelnen Produkten?

Wende dich gerne per Mail an fragen@wiesenfreund.de oder ruf uns an unter +49 (0)6871 5009680. Wir können dir sicherlich behilflich sein.

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Gerne beraten wir dich, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für dich dabei war. Wir unterstützen dich gerne.

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